Bastelanlass

  • David Hochuli
  •   2018

Bastelanlass

An unserem letzten Anlass in diesem Jahr fertigten wir verschiedene Bastel-Arbeiten mit Naturmaterial an.
So entstanden aus Lianen Kränze, was einiges an Kraft und Geschick erforderte. Wir brauchten sie dann als Weihnachtsdekoration oder Adventskranz. Aus schräg gesägten Holzrugeln wurden mit Pinsel, Farbe und Filz lustige Samichläuse. Als dritte Arbeit konnten die Kinder mit Naturmaterial Stofftaschen bedrucken – vom FCB-Wappen bis zu ganzen Winterlandschaften kam alles auf den Stoff.

Anschliessend an den Bastelnachmittag machten wir noch einen Abschieds-Apéro mit den Eltern.
Denn es war nicht nur der letzte Anlass des Jahres, sondern auch der allerletzte Anlass der Jugendgruppe Jungspechte.

Die Jugendgruppe bestand seit August 2005. Ueli Schaffner hat sie ins Leben gerufen und auch Micky Engler war von Beginn an dabei. Pia war zuerst Jungspecht und blieb uns treu: Sie wechselte ins Leiterteam, wo sie acht Jahre tolle Arbeit leistete.
Trotz Bemühungen liessen sich keine neuen Leiter finden, um das Leiterteam langfristig und nachhaltig zu unterstützen.
Deshalb wurde die Jugendgruppe Jungspechte auf Ende 2018 aufgelöst.

Vielleicht finden sich ja motivierte Personen, welche wieder einmal eine Jugendgruppe aufbauen. Dem steht nichts im Wege!