Jungspechte

Bastelanlass

An unserem letzten Anlass in diesem Jahr fertigten wir verschiedene Bastel-Arbeiten mit Naturmaterial an.

Jugendgruppen Weekend

Unser Weekend führte uns in die Innerschweiz. Wir besuchten den Tierpark Goldau und machten unseren eigenen Käse.

Fledermaus Höhle

Die alten Bunker in der Nähe von Rothenfluh wurden umgewandelt in Fledermaus-Höhlen und die Jungspechte packten kräftig an.

Versteinerungen

Einmal mehr trafen wir uns bei prächtigem Wetter an diesem Frühsommertag. Unser Exkursionsleiter Martin Blattner entführte uns zuerst in einem Theorieteil weit in die Vergangenheit zurück. Nämlich als hier noch Meer war.

Wildbienenhotel

Vor etlichen Jahren hatte die Jugendgruppe Jungspechte beim Friedhof in Gelterkinden ein Wildbienenhotel erstellt. Dieses war nun in die Jahre gekommen und hatte ein Face-lifting nötig.

Besuch beim Imker

An diesem schönen Frühlingsnachmittag tauchten wir ein in die Welt der Honigbienen.

Weekend auf der Ulmet Höchi

Die ‚Jugendgruppe Jungspechte’ machte einen zweitägigen Ausflug zur Vogelberingungsstation Ulmethöchi. Die elf Kinder schrieben am Schlussüber das Erlebte.

Junge Waldkäuze beringen

An diesem Nachmittag konnten wir dabei sein, wie vier junge Waldkäuze beringt wurden. Wir haben viel gelernt und erlebt an diesem Nachmittag!